Bahram Ardehali

of Counsel | Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte

Herr Rechtsanwalt Ardehali ist zuständig für den beck middle east Desk und betreut Unternehmen insbesondere bei Bezügen zum Iran und den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Er hat einen Fokus auf wirtschafsrechtliche Fragestellungen und weist eine starke Affinität für das Recht des Nahen und Mittleren Ostens auf. In den Jahren 2009 – 2011 war Herr Ardehali für eine größere mittelständische Kanzlei tätig und maßgeblich am Aufbau des Middle East Dezernats beteiligt. Zudem war Herr Rechtsanwalt Ardehali hauptverantwortlich für den Iran-Desk.

Bei der Ständigen Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU in Brüssel war Herr Rechtsanwalt Ardehali in seiner Verwaltungsstation der Abteilung Außenpolitik – Naher und Mittlerer Osten sowie Maghreb Mashrek zugeteilt. Während seiner Zeit in Dubai konnte Herr Rechtsanwalt Ardehali tiefe Einblicke in das lokale Rechts- und Gesellschaftssystem der VAE gewinnen und eine Vielzahl von Gesellschaftsgründungen begleiten.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Farsi

Ausbildung

Erfolgreiche Teilnahme am Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht 2015
Seit 2014 Dissertationsvorhaben an der Universität Hamburg zum Thema "Der Interessensschutz im iranischen Stellvertretungsrecht im deutsch-französischem Rechtsvergleich"
Rechtsanwalt 2013
Zweites juristisches Staatsexamen mit dem Schwerpunkt “Wirtschaft” 2013
Referendariat am Landgericht Kiel mit Stationen in Kiel, Hamburg, Brüssel/Belgien und Dubai/VAE 2011 - 2013
Studium an der Universität Hamburg 2004 - 2009

Engagement

Herr Ardehali ist Vorstandsmitglied bei der Deutsch-Iranischen Juristenvereinigung e. V. und geschäftsführendes Vorstandsmitglied beim Bund Iranischer Unternehmer e. V. Hierbei befasst sich Herr Ardehali schwerpunktmäßig mit dem deutsch-iranischen Rechts- und Wirtschaftsverkehr.

Mitgliedschaften

Deutsch-Iranische Juristenvereinigung e. V.
BIU Bund Iranischer Unternehmen e. V.
Hamburger Anwaltverein e. V.
Deutscher Anwaltverein e. V.

beck middle east

> beck middle east

Kontakt:

+49 40 301007-234
ba@becklaw.de

Rechtsgebiete:

Produkte: