Thomas Uebach

Partner | Rechtsanwalt | Fachanwalt für Arbeitsrecht

Tätigkeitsschwerpunkte

Thomas Uebach berät schwerpunktmäßig inländische und ausländische mittelständische Unternehmen und Einzelpersonen im Individual- und Kollektivarbeitsrecht. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung  in der arbeitsrechtlichen Strategieberatung sowie in der Gestaltung von Arbeits- und Dienstverträgen. Er berät außerdem in handelsrechtlichen Fragen, insbesondere zum Vertragsrecht. Zudem kann er als Prozessanwalt mit seinem fundierten Fachwissen im Verfahrensrecht auf eine über fünfzehnjährige Erfahrung zurückblicken.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Immobilienrecht. Langjährige Erfahrungen bei Ankaufs- und Verkaufsprozessen von Wohn- und Gewerbeimmobilien und Immobilienpaketen angefangen bei der legal Due Diligence über Kaufvertragsverhandlungen bis hin zu Finanzierungsfragen zeichnen ihn aus.

Zu seinen Hauptmandanten zählen einige der größten Werbeagenturen Deutschlands. Darüber hinaus berät er einen der größten unabhängigen Gebrauchtwagenhändler Europas. Er absolvierte eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann und behält bei seinen Fällen insbesondere die wirtschaftlichen Aspekte und deren Auswirkungen im Fokus.

Thomas Uebach gibt In-house-Seminare zu allen Themen des Arbeitsrechts.

Sprachen

Deutsch, Englisch, Dänisch

Ausbildung

Fachanwalt für Arbeitsrecht 2016
Rechtsanwalt 2001
Studium an der Universität Hamburg
Groß- und Außenhandelskaufmann 1992

Mitgliedschaften / Ehrenämter

Hamburgischer Anwaltverein e.V.
Hamburger Verein für Arbeitsrecht e.V.
ARGE Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein